[!] Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und beherrscht die hier verwendeten Techniken nur unzureichend. Um die Seite korrekt anzuzeigen, updaten Sie bitte auf die neueste Version des Internet Explorers oder auf einen alternativen Browser wie Firefox, Opera oder Safari.
[!] Für den von Ihnen verwendeten Browser ist inzwischen eine aktuellere Version verfügbar. Nähere Infos erhalten Sie unter www.microsoft.com

Abziehen einer Maske - Bild1 Abziehen einer Maske - Bild2

Es ist kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht- denn wo all die Jahre abgeblieben sind, das weiß keiner mehr. 1999 habe ich mich aus privaten, aber auch finanziellen Gründen dazu entschlossen, eine berufliche Laufbahn als staatlich geprüfte Kosmetikerin zu beginnen. Ein Kindheitstraum von mir. Meine dreijährige Ausbildung absolvierte ich dabei an der Dr.Blindow-Schule im Kreis Bückeburg / Schaumburg. Im Anschluss daran sammelte ich 2001 meine ersten praktischen Erfahrungen im Kurort Bad Lauterberg im Harz. Ein halbes Jahr hatte ich nun Zeit, mein Können im Fußpflege-, Massage- und Wellnessbereich zu festigen, bevor ich im dritten Ausbildungsjahr auf die staatliche Prüfung zulief.


Nach bestandener Prüfung trieb mich mein Ehrgeiz immer wieder auf andere Schulungen und weiterbildende Vorträge, sodass ich mit der Zeit einige wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Auch heute noch besuche ich regelmäßig Kurse, um meine Kunden nach bestem Wissen behandeln zu können.


Die Produkte, mit denen ich meine Kunden behandle, stammen nahezu alle von führenden Kosmetika-Herstellern wie Finy Cosmetic (GIGI), Styx Naturcosmetic und Gehwol.



Warum dies alles?


Willkommensschild

Ich übe diese Tätigkeit aus, weil sie mir Freude bereitet und ich gerne Kontakt zu Menschen habe. Ich freue mich, wenn ich helfen und meinen Kunden das Gefühl geben kann, ihnen etwas Gutes getan zu haben. Während den Behandlungen können sie für eine gewisse Zeit entspannen und dem Alltag entfliehen; ihrem Körper und ihrer Seele eine Ruhephase zu gönnen. Oftmals wissen viele nicht um ihre äußerliche Schönheit, weil sie diese vernachlässigen oder nicht sehen. Es ist jedes mal ein wundervoller Moment, diese wieder hervorzubringen und meinen Kunden ein neues Selbstbewusstsein zu vermitteln, das sie bestärkter und harmonischer in den Tag entlässt.